EEB Thüringen
 

Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen
Landesgeschäftsstelle
Allerheiligenstraße 15a
99084 Erfurt

Tel: 0 361-222 48 47 0
Fax: 0 361-222 48 47 46

Veranstaltungen
Bildungsreisen
Projektfonds
Fernstudium 2019-21
Login



Aktuelles

KirchenSprung und Wandelkonzert

Entdecken, was uns verbindet

Freitag, 7. September 2018, ab 19.00 Uhr

Start an der St. Martinikirche, Brühler Straße 55,
weitere Stationen: Severikirche und Kreuzgang des Doms

Am Freitag vor dem „Tag des offenen Denkmals“ laden wir Sie wieder ein, bei einem Abendspaziergang einige Erfurter Kirchen „auf einen Sprung“ zu besuchen.
In der St. Martinikirche erleben wir, wie die Raumgestaltung uns mit den Menschen der Barockzeit verbindet. Der Sarkophag in der Severikirche verbindet uns mit den dort liegenden Gebeinen des Kirchenpatrons Severus von Ravenna. Der (gewöhnlich nicht öffentliche) Domkreuzgang schließlich verbindet uns mit den früher dort lebenden und betenden Stiftsherren.
An allen Stationen werden kleine Musikstücke erklingen: Akkordeon, Orgel und Saxophon. Es verzaubern uns musikalische Profis, Meister ihres Fachs und ein Preisträger von „Jugend musiziert“.

Eintritt frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Ansprechpartnerin: Annegret Kaminski, Tel 0361 56 61 701, a.kaminski@eebt.de

In Kooperation mit dem Katholischen Forum im Land Thüringen.



 

Top   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap   |   Seite drucken