EEB Thüringen
 

Veranstaltungssuche


Es wurden 1 Suchergebnisse gefunden.
« zurück     Seite 1/1         weiter »
08.02.2019, 11:00-17:00 Uhr
Fachtag
Land
 
Meister Eckhart für Kinder und Jugendliche
Das Leben und Wirken des spätmittelalterlichen Dominikaners Meister Eckhart ist im Predigerkloster in Erfurt bis heute spürbar. Doch wie macht man diesen Teil der Stadtgeschichte Kindern zugänglich, wo es doch schon Erwachsenen nicht leicht fällt, sich mit Eckharts intellektuellem Erbe auseinander zu setzen? Ansätze und Methoden, seine theologischen, philosophischen und spirituellen Gedanken mit Kindern zu bearbeiten, werden bei einem Fachtag vorgestellt und diskutiert.

Kosten: 15 Euro (Studierende 10 Euro) bar vor Ort

 
Leitung: Annika Schreiter (Ev. Akademie Thüringen)
Referent: u. a. Dietlinde Schmalfuß-Plicht, Dorothea Höck, Sabine Blaszcyk
Ort: Ev. Predigergemeinde, Predigerstraße 4, Erfurt
Zielgruppe: alle Interessierten
Preis: 15,00 €
 
« zurück     Seite 1/1         weiter »

 

Top   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap   |   Seite drucken