Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Ökumenische Akademie Gera eröffnet Büro im Fliesenschön


Seit dem 1. November 2020 ist es amtlich. Die Ökumenische Akademie Gera / Altenburg hat ein Zuhause bekommen. In der alten Untermhäuser Hofmetzgerei wurde das Büro der Regionalstelleinleitung der Evangelischen Erwachsenenbildung Thüringen (EEBT) eröffnet. Diese hat die schöne biblische Adresse "Weinbergstraße 4" und trägt in der Gerschen Bevölkerung bereits den Spitznamen „Fliesenschön“. Dabei soll es bleiben.

Wir beginnen mit einer Reihe, die dieses Büro auch als Veranstaltungsraum vorstellt. Vier kleine Akademie-Kammerspiele sollen Ihnen langweilige November- und Adventsnachmittage mit lehrreichen Gesprächen vertreiben. Als Bildungsträger sind wir zwar an die üblichen Anstands-, Abstands- und Hygienestandards gebunden, dürfen aber während der Pandemie-Einschränkungen Veranstaltungen durchführen.

Darüber freuen wir uns sehr. Wir haben dennoch unser Programm verändert. Veranstaltungen, bei denen wir verstärkt ein Risiko-Publikum erwarten müssen, haben wir abgesagt, etwa die Akademie am Vormittag oder den Vortrag der Seelsorgerin Adelheid Cellarius-Mikosch. Andere Angebote werden digital stattfinden, wie die Lesung mit Matthias Heine oder die Eltern-Akademie. Die Nachmittage im Fliesenschön dagegen werden als hybride Veranstaltungen stattfinden. Das heißt, wenige Teilnehmende können vor Ort sein. Aber gleichzeitig können sie diese Diskussionen auf unserem YouTube-Kanal Ökumenische Akademie Gera Altenburg miterleben.

Pfarrer Dr. Frank Hiddemannn

Pfarrer Dr. Frank Hiddemann

Fon 0365 2051 9803
Mobil 0172 427 33 07
f.hiddemann@eebt.de