Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Erzählkonzert mit Thomas Rups Unger und seinem Sohn Toni


29. September 2023  |  19.00 bis 21.00 Uhr

In der Reihe ANDERS NORMAL – Kunstprojekte

Der ehemalige Frontmann von "De Randfichten" stellt seinen neuen musikalischen Weg vor: Gospelsongs, bekannte christliche Lieder im Countrysound wie auch eigene Songs stehen im Mittelpunkt seiner Liveauftritte. „Herr ich dank dir" heißt das neue Album von Thomas „Rups“ Unger – dieses und Songs der fünf Vorgängeralben wird er in der Kirche zu Großstechau vorstellen.

Es ist nicht irgendein Projekt, keine Midlife-Crisis oder eine kommerzielle Idee. Es ist ein restlos ehrliches Lebensgeständnis, welches der 54-jährige ganz einfühlsam und leise, aber auch fröhlich und laut mit seinem Sohn Toni präsentiert. Thomas möchte nach Jahren des eigenen Erfolgs, Zeiten großer Tiefen zum Nachdenken über den Sinn des Lebens anregen. In unsere Reihe ANDERS NORMAL, in der wir Störungsbilder der Seele vorstellen, passt dieses Programm besonders gut, weil Thomas Unger auch über seine Angststörung berichtet, die er u.a. mit Hilfe des christlichen Glaubens so in den Griff bekam, dass er heute wieder auftreten kann.

Mehr über Thomas Rups Unger, auch Hörproben seiner Musik, finden Sie hier.

Referent: Thomas Rups Unger und Sohn Toni

Wann? Freitag, 29. September 2023, 19.00 Uhr

Wo? Löbichau, Kirche Großstechau, Am Schulberg 7

Thomas Rups Unger mit seinem Sohn Toni
© Thomas Unger privat