Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Im Kreis. Musik, Lyrik und Gespräche über Erfahrungen mit Depressionen


06. Oktober 2023  |  19.00 bis 21.00 Uhr

In der Reihe ANDERS NORMAL

Geboren und aufgewachsen in Thüringen, veröffentlichte Marko Kruppe bisher fünf Bücher und ist seit vielen Jahren auf Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ob als Rezitator und Sprecher, als Moderator oder Veranstalter, die Bühne ist, wie der Vater von zwei Töchtern sagt, seine Heimat. Es gibt von Marko Kruppe ein Langgedicht, dessen Titel „Im Kreis“ lautet und seine Erfahrungen mit Depression reflektiert. Der Kampf gegen diese Erkrankung und den daraus entstehenden Sucht-Problematiken hat sein schriftstellerisches Schaffen geprägt. Er liest im Rahmen unseres Projektes „anders normal“ in der Dorfkirche zu Lohma.

Die Musik macht Stefan Saffer, der Kopf der Stefan Saffer Band. Die steht für harten, sehr härten Indie-Guitar-Rock, der mit einem Bein fest im Punk-Dreck steht, während das andere auch schon mal zu Pop-getränkten Melodien tänzeln darf. Für uns kehrt er zu seiner ersten musikalische Liebe zurück, der  amerikanische Folk- & Roots-Musik.

Referent: Marko Kruppe und Stefan Saffer

Wann? Freitag, 6. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Wo? Lohma, Kirche Lohma, Untschener Straße

© Marko Kruppe | edition outbird